Spenden

Das Grundeinkommen unterstützen

Alle Menschen im Bündnis Grundeinkommen arbeiten ehrenamtlich, wir erheben keine Mitgliedsbeiträge und versuchen, alle Kosten möglichst selbst zu tragen. Jetzt sind wir aber an einem Punkt angekommen, an dem wir auf weitere Spenden angewiesen sind: Mit Deiner Spende kannst Du ermöglichen, noch mehr Veranstaltungen, noch mehr Informationsmaterial und noch mehr Aufmerksamkeit für das BGE zu schaffen. Jede Spende zählt, damit wir gemeinsam das BGE in die Parlamente bringen.

Unsere Durchschnittsspende beträgt 23 Euro von insgesamt über 2000 Menschen. Dafür sind wir sehr dankbar und stolz zugleich.

Was machen wir mit Deiner Spende?

  • 5 Euro schaffen einen Tag lang Werbung für das BGE in den sozialen Medien.
  • 10 Euro decken die Gebühr für einen BGE-Infostand in der Fußgängerzone.
  • 20 Euro finanzieren etwa 200 Sticker oder 400 Postkarten.
  • 50 Euro ermöglichen das Veranstalten von BGE-Filmabenden (bspw. zu Free Lunch Society).
  • 80 Euro ermöglichen eine Bodenzeitung für unsere Veranstaltungen.
  • 100 Euro bezahlen für uns im Schnitt die Raummiete einer BGE:open.

Du siehst, wir arbeiten kostengünstig. Dies können wir auch nur schaffen, da uns so viele Menschen vor Ort unterstützen und Räumlichkeiten, technisches Equipment und Übernachtungsmöglichkeiten kostenlos bereitstellen, da sie das Grundeinkommen unterstützen wollen. DANKE an dieser Stelle an alle Menschen, die uns – in welcher Form auch immer – so tatkräftig unterstützen!

Spenden sind Sonderausgaben, die sich nach § 34 g EStG steuerlich absetzen lassen, übrigens bis 1.650 Euro pro Jahr zur Hälfte von der persönlichen Steuerlast (bei Paaren sogar doppelt) direkt abziehbar. Zuwendungsbestätigungen können auf Wunsch ausgestellt werden. Bei Spenden bis 200 € reicht jedoch in der Regel auch der Überweisungsbeleg bzw. der Kontoauszug als Nachweis.

Fragen, Ideen, Anregungen oder andere Unterstützungsangebote?
Schreib uns gerne. Wir freuen uns, von Dir zu hören!

info@buendnis-grundeinkommen.de

Spendenkonto

Kontoinhaber Bündnis Grundeinkommen
IBAN DE 16 5003 1000 1055 0300 02
Bank Triodos Bank
BIC TRODDEF1